Ozan Ardicoglu

politische Bundesleitung

Hallo, ich bin Ozan und ich bin seit 2015 Politischer Bundesleiter der KSJ. In der KSJ bin ich schon etwas länger dabei, nämlich seit 1999. Als Politischer Bundesleiter habe ich ziemlich vielfältige Aufgaben. Ich habe die Leitung für das Bundesamt inne, plane und leite die Bundesveranstaltungen und bin dafür zuständig die dort gefassten Beschlüsse auch umzusetzen. Außerdem bin ich viel unterwegs: auf Diözesankonferenzen, um mitzubekommen was in den Diözesanverbänden gerade los ist oder zu den Ausschüssen, die auf Bundesebene zu den unterschiedlichsten Themen arbeiten.

Außerdem bin ich immer Ansprechpartner für Fragen oder Probleme, von Diözesanleitungen.

Die lange Zeit auf den Zugfahrten vertreibe ich mir mit Podcasts und dem Lesen von historischen Reisebeschreibungen. Und wenn ich mal nicht für die KSJ auf Reisen bin, dann am liebsten zu Fuß oder mit dem Kanu.

Zuständig für die Diözesen: Mainz, Eichstätt, Trier, Augsburg, Hildesheim, Würzburg, Aachen, Köln, Speyer

Julia Fischer

geistliche Bundesleitung

Hallo ich bin Julia, komme aus Münster und ich bin seit 2016 Geistliche Bundesleiterin der KSJ. Wie der Name schon sagt sind meine Schwerpunktthemen alles rund ums Geistliche und Theologische. Angefangen bei GIMPS (Geistliche Impulse) bis hin zu intensiven Gesprächen mit verschiedenen Bischöfen, sind meine Aufgaben breit gefächert. Außerdem dreht sich bei mir viel um Mädchen- und Frauenarbeit. Deshalb bin ich auch seit 2016 im BDKJ Frauenpräsidium. Wenn ich mal nicht für die KSJ unterwegs bin, liebe ich es zu reisen und die ganze Welt kennenzulernen. Ich bin einfach gerne mit Menschen zusammen und lerne am liebsten jeden Tag neue Leute kennen. Während ich dann im Zug zu meinem nächsten Ziel sitze, lese ich entweder möglichst blutige und angsteinflößende Bücher oder ich schreibe neue Texte für meine Kolumne bei Kirche in 1LIVE, bei der ihr mich drei Mal im Jahr hören könnt.

Zuständig für die Diözesen: Hamburg, Münster, Regensburg, Rottenburg-Stuttgart, Berlin, Osnabrück, Limburg, Passau, Fulda, Freiburg, Magdeburg

Zuständig für Post, Büro, Anfragen, Versand

Bürozeiten Montag bis Freitag 11-15Uhr

Fon 0221 988676 00

Zuständig für Design, Finanzen/Fördermittel/Zuwendungen, Mitgliederwesen, Shop

Bürozeiten Montag bis Mittwoch 10-16Uhr

Fon 0221 988676 02

den/die Referent*in des DeZentrale e.V.