We proudly present ... die Klima-Kollekte

Bald ist Wochenende und schon sind Sommerferien. Sitzt ihr auf gepackten Koffern und wartet Ihr bis der Sommerurlaub losgeht?
Egal ob mit dem Auto, dem Zug, dem Flieger oder dem Bus: Klimaneutral verreisen ist nicht. Daher gibts die Klima-Kollekte, einen CO2-Kompensationsfond christlicher Kirchen. Hier könnt ihr - oder eure Eltern - eure Reise-Emissionen finanziell ausgleichen. Das Geld fließt dann in treibhausgasmindernde Projekte auf der ganzen Welt, wie zum Beispiel in den Bau energieeffizienter Kocher in Indien. Mehr Infos gibts auf der Webseite klima-kollekte.de

Wie steht ihr zum Emissionsausgleich über solche Einrichtungen? Moderner Ablasshandel oder sinnvolle Investition? Schreibt uns eure Meinung!

Photo by Marina Kraus on Unsplash

Englands neuer Premier

Boris Johnson ist der neue Premierminister Großbritanniens und sorgte schon vor seinem Antritt für Aufregung. Nicht wenige Politiker*innen verglichen die Art und Weise des Briten mit der seiner Kollegen Trump, Salvini oder Bolsonaro. Alles weiße alte Männer by the way.
Heute sprach Johnson zum ersten Mal im britischen Unterhaus und machte große Versprechungen. Er mache Großbritannien zum großartigsten Land der Erde und bis 2050 zur stärksten Wirtschaft Europas. #makeukgreatagain Ohne die EU natürlich. Denn den Austritt sicherte er bis zum 31.10. zu.
Na dann, lieber Boris, ran an die Arbeit. Bei solchen Versprechungen wartet ein ganz schöner Brocken auf dich.

Nach dem Plattschuss ist vor dem Plattschuss!

Mal wieder tagte ein Wochenende lang der Plattschuss … Seitdem 2016 auf der Bundeskonferenz der Antrag auf die Überarbeitung der Plattform gestellt wurde, ist viel passiert. Mit Schweiß und Herzblut hat sich der Ausschuss – besser bekannt als Plattschuss - die Finger wund getippt und die Lippen fusselig geredet, um zum Herbstrat in diesem Jahr die neueste Version vorzustellen. Bei der Buko 2019 wird die überarbeitete Plattform zur Abstimmung bereitliegen! Seid gespannt!

Und übrigens: ihr könnt jederzeit euren Senf dazugeben. Meldet euch einfach bei Ozan!

Neue Webseitenfunktionen

(26.06.2019)

  • Blog
  • Ladbares
  • Neue Bilder im Zahlungs- und Bestellprozess und "Unterstütze uns" im CI
  • Neue Shop Produkte
  • Fehlerkorrekturen und Mobiloptimierung