Juni Rückblick - Was bewegte die KSJ?

K1024 collageJuni2017

(1) In kleiner aber feiner Runde hat sich der Ausschuss "Verstehen und Verändern" in Mainz getroffen.
Zum Abschluss der zwei Jahre VuV mit dem Thema Flucht und Asyl wird ein Leitantrag für die Buko vorbereitet. Außerdem haben wir darüber beraten, wie es nach der Buko mit dem Ausschuss weitergehen soll. Seid gespannt!

(2) Auf der Buko 2016 wurde die KSJ Diözesanverband Eichstätt als Gewinnerin der Mitgliedergewinnungsaktion gekürt, da sie im letzten Jahr bundesweit den prozentual höchsten Zuwachs an Mitgliedern hatte. Deshalb kam in diesem Monat die Bundesleitung vorbei, um im KSJ Café Bene tatkräftig bei einem Konzert der Band "Reymond and the raven" in der Bewirtung mitzuhelfen. Es war ein rundum gelungener Abend und mal wieder beeindruckend, wie mega krass sich die Jugendlichen in der KSJ (und das natürlich nicht nur in Eichstätt!!!) ehrenamtlich und aus vollem Herzen engagieren.