März Rückblick - Was bewegte die KSJ?

K1600 collage märz 2016

(1) Auf der Marienburg fand der Frühjahrsrat der KSJ Bundesebene statt. Wir haben ausführlich die Bundeskonferenz 2015 reflektiert, über die Gestaltung der Getrennten Konferenzen diskutiert, wie wir uns auf Bundesebene besser austauschen zu gewissen Themen. Außerdem haben wir uns zum Thema Flüchtlingspolitik positioniert und wie wir im Verband mit Geflüchteten umgehen wollen. Die Positionierung findet ihr HIER bzw. weiter unten in den News.

(2) In Ulm fand die Diözesankonferenz der KSJ Rottenburg-Stuttgart statt. Julia war als Bundesleitung mit dabei. Ein zusätzlicher Bonus für den Bundesgeist: Es gab einen interessanten Studienteil über das „K" in der „KSJ".

(3) In Kaiserslautern fand die Diko der KSJ Speyer statt. Bundesleitung Silvia war mit vor Ort. Neben Anträgen, Berichten und der Planung des diözesanen Pfingslagers wurde auch eine neue DL gewählt. Leonie Reiter und Eva Adolph bilden jetzt zusammen mit Viktoria Mayr das neue Leitungsteam - Herlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch von uns! Und noch ein großes Danke an Sara Leitner für ihre Engagement als DL in den letzten zwei Jahren!