Dezember Rückblick - BUKO Spezial

K1600 collage HP

Die Bundeskonferenz 2015 fand zwischen Weihnachten und Silvester im Bonner Haus Venusberg statt. Es stand viel auf dem Programm: neben Diskussionen, Anträgen und Berichten gab es Programmpunkte wie den Markt der Möglichkeiten, ein gemeinsam gestalteter Weihnachtsmarkt, die Getrennten Konferenzen und die Vernetzungstreffen.
Zudem fand die Wahl zur neuen Geistlichen Bundesleitung statt: Julia Kösters wurde mit einer eindeutigen Mehrheit im ersten Wahlgang gewählt. Wir gratulieren ihr ganz herzlich zum neuen Amt und wünschen ihr alles erdenklich Gute und viel Erfolg.


Holger Adler SJ wurde nach drei Jahren als Geistliche Bundesleitung der KSJ feierlich verabschiedet. Frei nach Charles Dickens Klassiker, würdigte man ihn mit einer kleinen Weihnachtsgeschichte und weiteren kurzen Programmpunkten. Bei kühlem Weißwein, Kaminfeuer und Jazzklängen verbrachten wir einen feierlich-gemütlichen letzten Abend mit ihm.
BDKJ Bundesvorsitzende Lisi Maier überreichte ihm in diesem Rahmen das Goldene Ehrenkreuz, für sein großes Engagement im Verband und im BDKJ. Wir danken Holger für die inspirierende Zeit mit ihm und wünschen ihm nur das Beste für seinen weiteren Weg.