August Rückblick - Was bewegte die KSJ?

August

(1&3) Die Bayernsail fand gemeinsam mit den Diözesen Berlin und Fulda statt - und Bundesleitung Ozan war mit dabei:
"Mit sechs Schiffen waren wir sechs Tage auf der Nordsee und dem Ijsselmeer unterwegs.Vielen Dank an alle die dabei waren und insbesondere an alle OrganisatorInnen, es war eine großartige Woche."

(2) Als erstes nach der Sommerpause auf Bundesebene, hat sich letztes Wochenende der Genderausschuss in Aachen getroffen. Wir haben fleißig über verschiedene Anträge für die Bundeskonferenz 2015 diskutiert und an deren Inhalten weiter gearbeitet. Was genau der Ausschuss da plant, erfahrt ihr auf dem nächsten Herbstrat. Außerdem wurde weiter fleißig an der Arbeitshilfe zur gendergerechten Sprache gewerkelt.
Ein dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an den Diözesanverband Aachen, dass wir beim Danke-Grillen dabei sein durften und noch ein großes Dankeschön an die Stadtgruppe Pius für ihre Unterstützung und den netten ersten Abend! Wir waren gerne bei euch!