Wir trauern um Pater Lutz Hoffmann SJ

1403109 508045969291603 1817546075 o


In den Morgenstunden des 5. Novembers ist der ehemalige Geistliche Leiter und Bundeskaplan der KSJ verstorben. Der Herr, unser Gott hat ihn nach langem Leiden in sein Reich gerufen.
Lutz Hoffmann wurde am 2. August 1945 in Bischleben/ Erfurt geboren. Mit 20 Jahren trat er in den Jesuitenorden ein. P. Hoffmann war unter anderem von 1977 bis 1981 Leiter des "Haus der Begegnung" in Frankfurt und Diözesankaplan der KSJ Limburg. Dann von 1984 bis 1992 Geistlicher Leiter und Bundeskaplan der ND Schülergemeinschaft in der KSJ auf der Bundesebene und kommissarisch in dieser Zeit auch Diözesankaplan der KSJ Köln.

Lutz Hoffmann war ein Mensch, der mit Herz und einem guten analytischen Verstand Situationen treffend analysieren konnte. Tapfer ertrug er seit 2009 seine Krankheit bis zuletzt. Das Requiem und die Beerdigung sind am Mittwoch dem 13. November um 11 Uhr auf dem St. Hedwigs-Friedhof in Berlin-Reinickendorf - Ollenhauerstraße 24-28. Der jetzige Diözesankaplan der KSJ Berlin und Koordinator der Jugendseelsorger im Jesuitenorden Pater Felix Schaich SJ wird die KSJ dort vertreten.

Pater Lutz Hoffmann möge ruhen in Frieden.